PARKEN-FLUGHAFENFRANKFURT.DE
Flugzeug schwarz Flugzeug weiß Flugzeug schwarz Flugzeug weiß

Reservierung

#
Wie funktioniert die Online-Reservierung?

Die Online-Reservierung ist ganz einfach. Sie geben lediglich Ihre Flugdaten aus, wählen einen Parkanbieter, und reservieren diesen. Den Rest übernehmen wir – Sie müssen dann lediglich am Abreisetag zum Parkanbieter fahren. Wenn Sie also einen Parkplatz reservieren möchten, geben Sie einfach Ihre Flugdaten in unseren Preisvergleich ein. Sie sehen dann alle verfügbaren Anbieter und wählen den, der Ihnen zusagt. Dann buchen und bezahlen Sie diesen direkt im Buchungsprozess – und schon haben Sie Ihren Parkplatz sicher. Wir kommunizieren Ihre Daten dann zum Anbieter, der Sie dann bereits erwartet.

#
Welchen Zeitraum gebe ich bei der Reservierung an?

Sie geben genau den Zeitraum ein, in welchem Sie Ihren Wagen parken möchten. Üblicherweise also An- und Abflugdaten.

#
Ist der Preis von der An- und Abreisezeit abhängig?

Das ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich, die meisten rechnen allerdings mit vollen Tagen – dann macht dies keinen Unterschied. Auch, wenn der Anbieter pro Stunde berechnet, ist der Unterschied aber nicht allzu gravierend – so wird meist lediglich der Teil eines Tagessatzes gerechnet, den Ihr Auto auf dem Parkgelände stand – so können Sie am Ende sogar sparen.

#
Woher weiß ich meine genaue Ankunfts- und Abfahrtszeit?

Grundsätzlich gilt, dass Sie den Empfehlungen des Fluganbieters folgen sollten, also (je nach Destination) eine bzw. zwei Stunden vor Flugzeit am Terminal sein. Dann sollten Sie je nach Parkanbieter noch 15 bis 20 Minuten fürs Parken, die Übergabe und den eventuellen Transfer zum Terminal miteinberechnen.

#
War meine Reservierung erfolgreich?

Wenn Sie den Reservierungsprozess erfolgreich abgeschlossen haben, sollte Ihre Reservierung auch erfolgreich sein. Sie bekommen von uns dann eine Bestätiguns-E-Mail, mit allen relevanten Informationen zum Anbieter und zur Anreise. Diese Bestätigung dient Ihnen auch vor Ort, also beim Parkanbieter, als Bestätigung Ihrer Buchung. Drucken Sie diese also bitte aus, und nehmen Sie sie mit. Manchmal dauert die Erstellung der Mail etwas. Sollten Sie aber 24 Stunden nach Ihrer Buchung noch immer keine Mail erhalten haben, wenden Sie sich bitte bei uns. Wir werden dann sicherstellen, dass Sie die Mail schnellstmöglich bekommen – in solchen Fällen geht es meist lediglich um einen Fehler in der E-Mail-Adresse, der schnell behoben ist.

#
Kann ich einen Parkplatz auch ohne genaue Flugdaten buchen?

Ja, auch das ist natürlich möglich. Die genauen An- und Abfahrtszeiten können Sie dann an einem späteren Zeitpunkt über uns oder direkt an den Parkanbieter übermitteln.

#
Welche Parkplätze stehen noch zur Verfügung?

Alle Parkplätze, die Sie in unserem Preisvergleich angezeigt bekommen, stehen auch noch zur Verfügung. Dieser arbeitet in Echtzeit, sodass nicht mehr verfügbare Anbieter gar nicht erst angezeigt werden.

#
Lohnt es sich, im Voraus zu buchen?

Ja, das Buchen im Voraus lohnt sich auf jeden Fall. Insbesondere in der Ferienzeit sparen Sie so Stress und Zeit, und Allem voran, Geld. In unseren Parktipps empfehlen wir deswegen, wenigstens ein bis zwei (außerhalb der Saison) beziehungsweise zwei bis drei Wochen (in der Saison) vor Reiseantritt einen Parkplatz zu buchen.

#
Kann ich auch direkt für mehrere Fahrzeuge reservieren?

Selbstverständlich. Im Buchungsprozess können Sie angeben, für wie viele Wagen Sie einen Stellplatz brauchen. Bitte beachten Sie, dass dies allerdings zu einer preislichen Veränderung führen kann, sollte das Kontingent günstiger Parkplätze bei einem Anbieter erschöpft sein. Dann wird Ihnen dies während des Buchungsprozesses aber deutlich angezeigt.

#
Wie kann ich meine Buchung stornieren oder ändern?

Wenn Sie Ihre Buchung ändern oder stornieren möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, welcher Ihnen per Mail, Chat, Telefon und Kontaktformular zur Verfügung steht. Wir werden dies dann schnellstmöglich vornehmen.

#
Wo bleibt meine Bestätigungsmail?

Normalerweise werden alle Bestätigungen innerhalb von kurzer Zeit versandt. Wenn Sie noch keine E-Mail erhalten haben, überprüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner. Sollten Sie Ihre Bestätigung nach einem Tag (24 Stunden) immer noch nicht erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Dies ist häufig schnell zu beheben, da in solchen Fällen meist ein Rechtschreibfehler Ursprung des Problems ist.

#
Kann ich auch mit einem anderen Fahrzeug anreisen?

Wenn Ihr Fahrzeug keine gravierend unterschiedlichen Maße hat, stellt dies kein Problem dar. Sie sollten dies dennoch dem Anbieter kommunizieren, sodass dieser Sie erkennt – dies ist insbesondere für Valet-Services äußerst wichtig. Mit einer kurzen Mitteilung beim Anbieter stellt dies dann aber keinerlei Problem dar.

Zahlungsarten

IDeal MasterCard Visa PayPal Giropay Bancontact

Gütezeichen

Logo Webshop Trustmark Trust Ecommerce Europe Logo